Ferienjobs in Luzern

Es wurden Ferienjobs in Luzern gefunden.

Die Ferien stehen vor der Tür und du weisst noch nicht, was du mit deiner freien Zeit anfangen sollst? Dann wird es höchste Zeit, sich für einen Ferienjob in Luzern zu bewerben! Sommerjobs werden auch noch kurzfristig an Schüler und Studenten vergeben. Da Luzern aufgrund seiner vorteilhaften Lage ein beliebtes Reiseziel für Touristen ist, ergeben sich viele Jobs im Bereich Event und Gastronomie. Aber auch im Marketing stehen dir viele Jobs zur Auswahl. Du hast verschiedene Möglichkeiten, dir in deinen Ferien etwas Geld dazuzuverdienen. Schaue jetzt bei unseren Stellenangeboten auf StudentJob nach und finde einen passenden Ferienjob in Luzern für dich.

Wissenswertes zu Ferienjobs in Luzern

Du hast noch keine Erfahrung mit Ferienjobs in Luzern? Kein Problem. Diese Art von Jobs werden für einen kurzen Zeitraum angeboten und sind oft für Schüler und Studenten vorgesehen. Sie erfordern meist keine Berufserfahrung und auch keinen Mindestbildungsabschluss. Du bist motiviert und möchtest in deiner freien Zeit etwas Neues ausprobieren und dabei Geld dazu verdienen? Dann registriere dich jetzt bei StudentJob und bewirb dich auf einen unserer Ferienjobs in Luzern.

Deine Arbeitszeiten bei einem Ferienjob in Luzern hängen ganz von der Branche ab, in der du tätig sein wirst. Wenn du einen Job im Bereich Marketing machst, sind die Arbeitszeiten unter der Woche von morgens bis nachmittags oder abends. Als Ferienaushilfe in Luzern im Bereich Gastronomie, Event oder Tourismus wirst du voraussichtlich eher zu den Abendstunden oder am Wochenende arbeiten. Für Minderjährige gelten jedoch die folgenden Arbeitszeitbeschränkungen:

Deine Wochenarbeitsstunden sind branchenabhängig und du kannst bis zu 40 oder 50 Stunden in der Woche arbeiten. Werde dir bereits vor deinem Ferienjob in Luzern klar, wie viel Zeit du in deinen Job investieren möchtest, damit du einen passenden Job findest.

Beliebte Ferienjobs in Luzern

Gerade während der freien Zeit eignet sich ein Ferienjob in Luzern als Promoter perfekt für Schüler und Studenten. Unter dem Schuljahr oder während des Semesters ist es oft nicht möglich, diesen Job auszuüben. Viele Messen und Events sind mehrtägig. Dadurch ist es wahrscheinlich, dass du wichtigen Unterrichtsstoff oder Vorlesungen verpassen würdest. Deine erste Priorität sollte immer dein Studium oder die Schule sein. In Luzern finden jedoch jedes Jahr mehrere Events auch in der Ferienzeit statt, für die regelmäßig Mitarbeiter gesucht werden.

Dir macht der Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen Spass, aber dir fällt es schwer, so aktiv wie bei einem Promoter Job auf fremde Menschen zuzugehen? Dann schau dich doch bei unseren Ferienjobs in Luzern in der Gastronomie um. Hier kannst du als Ferienaushilfe in einem deiner Lieblingsrestaurants arbeiten und gleichzeitig viele verschiedene Menschen kennenlernen.

Falls du kreativ bist und dich gerne in einem Unternehmen einbringen möchtest, schau dir doch unsere Jobs im Bereich Marketing an. Marketing ist nicht mehr wegzudenken und gerade Online-Marketing ist ein Feld, in dem viele Möglichkeiten bestehen, sich einzubringen. Gerade junge Menschen, die mit Social Media aufgewachsen sind und sich am besten in die Zielgruppen hineinversetzen können, kommen oft auf einzigartige Ideen. Beispielsweise das Verfassen von Posts oder die Content-Kreation für Social Media könnte dein Aufgabenbereich sein. Warte nicht länger! Registriere dich bei StudentJob und bewirb dich jetzt auf einen unserer Ferienjobs in Luzern.

Wie viel verdiene ich bei einem Ferienjob in Luzern?

Dein Gehalt bei einem Ferienjob in Luzern ist branchen- und unternehmensabhängig. In der Gastronomie erhältst du beispielsweise einen geringeren Stundenlohn, kannst aber noch mit Trinkgeld rechnen. Generell liegt das Gehalt bei Ferienaushilfen in Luzern zwischen 15 und 90 CHF brutto pro Stunde.

Wie bewerbe ich mich auf einen Ferienjob in Luzern?

Du hast einen passenden Ferienjob in Luzern gefunden? Dann fehlen dir nur noch vier Schritte bis zu deiner Bewerbung.

  1. Erstelle ein kostenloses Profil bei StudentJob.
  2. Vervollständige die Angaben.
  3. Lade deinen aktuellen Lebenslauf hoch.
  4. Klicke bei deinem Wunschjob auf ‘Bewirb dich jetzt’ und stelle dein Motivationsschreiben online.
" "