Arbeitsvertrag

Du hast gerade einen neuen Arbeitsvertrag, aber was bedeutet das alles? Mache dir keine Sorgen! Wir von StudentJob haben alle Arbeitsverträge in der Schweiz aufgelistet und das genau hier, ganz bequem für dich. Hier wirst du zum Experten für die Unterschiede zwischen einem befristeten und einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Hast du schon einmal etwas von einem Werkvertrag oder einem Kollektivvertrag gehört? Und was zum Geier ist ein Aufhebungsvertrag? Finden wir es heraus!

Arbeitsvertrag

Schon mal etwas von einem Werkvertrag gehört?

Dir wurde ein Arbeitsvertrag angeboten, bei dem es sich um einen Werkvertrag handelt. Jetzt überlegst du, was eigentlich genau einen Werkvertrag ausmacht. Sind der Arbeits- und Werkvertrag ein und dieselbe Art von Vertrag oder handelt es sich hier um zwei komplett unterschiedliche Verträge? Das und vieles mehr erläutern wir dir in unserem Ratgeber! Lies oben weiter, um mehr über die verschiedenen Vertragsarten in der Schweiz zu erfahren. Vielleicht entscheidest du dich danach ja, dich doch lieber selbstständig zu machen!