Ferienjobs in Basel

Es wurden 24 Ferienjobs in Basel gefunden.

Du freust dich schon auf deine Sommerferien, hast aber noch keinen Urlaub geplant, weil dir dazu das nötige Kleingeld fehlt? Finde einen Ferienjob in Basel und finanziere dir damit deine nächste Reise. Doch auch deine Ferien sollten nicht zu kurz kommen. Verbringe deine Freizeit mit der Besichtigung Basels Architektur aus dem 15. Jahrhundert oder mit einem Spaziergang am Rhein entlang. Erlebe in Basel, der ältesten Universitätsstadt der Schweiz, einen schönen und abwechslungsreichen Sommer. Ferien und Jobs kannst du hier sehr gut miteinander verbinden. Egal ob im Marketing-, Event-, Logistik- oder Gastronomie-Bereich. Registriere dich jetzt bei StudentJob und bewirb dich noch heute für deinen perfekten Ferienjob in Basel.

Wissenswertes zu Ferienjobs in Basel

Du möchtest wissen, welche Arbeitszeiten bei einem Ferienjob in Basel auf dich zukommen? Diese hängen ganz von der Branche ab, in der du dich bewerben möchtest. Bei einem Job im Marketing kannst du mit normalen Büro-Zeiten rechnen. Dort wirst du vorwiegend unter der Woche arbeiten und deine Arbeitszeiten werden von morgens bis nachmittags sein. Ganz anders sieht es bei einem Job aus, den du in der Eventbranche oder Gastronomie machst. Hier wirst du oft abends und am Wochenende arbeiten. Falls du minderjährig bist, gelten folgende Arbeitszeitbeschränkungen:

Deine wöchentlichen Arbeitszeiten sind branchenabhängig, du kannst sie mit deinem zukünftigen Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch kommunizieren. Werde dir bereits vor deinem Sommerjob in Basel klar, wie viel Zeit du in den Job investieren möchtest. Bei den meisten Ferienjobs kannst du bis zu 40 oder 50 Stunden in der Woche arbeiten.

Du bist motiviert, deine Kasse über den Sommer als Ferienaushilfe in Basel aufzubessern, willst aber wissen, welches Gehalt du erwarten kannst? Dein Stundenlohn bei einem Ferienjob hängt davon ab, in welchem Bereich du tätig sein wirst. In der Gastronomie ist dein Stundenlohn meist etwas geringer. Wenn du deinen Job gut machst, kannst du es mit Trinkgeld aufbessern. Bei einem Job im Bereich Marketing kann dein Gehalt dagegen etwas besser ausfallen. Generell kannst du bei einem Ferienjob in Basel mit einem Stundenlohn zwischen 15 und 90 CHF brutto rechnen.

Du hast in deinen Ferien noch Zeit und möchtest mit einem Job neue Erfahrungen sammeln? Dann registriere dich bei StudentJob und bewirb dich für einen Ferienjob in Basel.

Beliebte Ferienjobs in Basel

Du bist kommunikativ und hast gerne Kundenkontakt? Auch wenn es mal hektisch zugeht, bewahrst du Ruhe und bist freundlich zu Kunden? Dann ist ein Ferienjob in Basel auf Events und Messen in Basel perfekt, um neben der Schule oder dem Studium etwas Geld für deine nächste Urlaubsreise zu verdienen. Gerade in den Ferien kannst du in der Gastronomie oder Eventbranche super schnell Geld verdienen. Hilf bei einer von Basels Messen oder kellnere in einem der beliebtesten Restaurants. Bei deinem Ferienjob in Basel erwartet dich ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsalltag. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, die ersten wichtigen Kontakte für deine Zukunft zu knüpfen.
Du möchtest lieber mit deiner Kreativität und deinem Ideenreichtum glänzen, als die ganze Zeit nur unter Menschen zu sein? Erste Erfahrungen mit Google Analytics und Photoshop hast du vielleicht auch schon gemacht? Dann bist du wie gemacht für einen Ferienjob in Basel im Marketing. Da vor allem der Bereich Online-Marketing heutzutage unumgänglich ist, spezialisieren sich Unternehmen vermehrt auf diesen Bereich. Hierfür werden dann auch gerne junge Menschen eingesetzt, da sie damit aufgewachsen sind und sich gut in die Nutzer gut hineinversetzen können. In Basel sind viele Unternehmen ansässig, die eine eigene Marketingabteilung haben und regelmäßig nach neuen Mitarbeitern suchen. Du möchtest bei deinem Sommerjob mit deinen Social-Media Skills punkten? Schaue jetzt bei StudentJob nach und bewirb dich auf einen unserer Ferienjobs in Basel im Bereich Marketing.

Welche Qualifikationen brauche ich bei einem Ferienjob in Basel?

Bei Ferienjobs in Basel gibt es meist keine Voraussetzungen und es wird auch kein Mindestbildungsabschluss vorausgesetzt. Falls du in der gewählten Branche aber schon Berufserfahrungen gesammelt hast, wird das von Unternehmen immer gern gesehen.

Bei den Ferienjobs in Basel finde ich keine passende Stelle für mich. Was nun?

Du kannst als einer der ersten von neuen Ferienjobs in Basel erfahren, wenn du eine der beiden folgenden Optionen nutzt:

  • Job Alert: Abonniere unseren Newsletter und lege Ort, Umkreis, Tätigkeitsbereich und Jobart fest.
  • Kandidatenpool: Bewirb dich auf eine unserer Poolanzeigen. Diese findest du, wenn du in der Suchleiste ‘Kandidatenpool’ eingibst.

Nebenjob: Promotion für Hilfsorganisationen (25-50 CHF/h)

TOP JOB

Minijob / Nebenjob / Ferienjob / Remote: Teilnehmer für bezahlte Studien gesucht!

TOP JOB

Verdienen Sie schnell Geld von zu Hause aus, um sich Dinge zu gönnen, die Ihnen Freude bereiten!

TOP JOB

Bis zu CHF 500.- pro Tag als Fundraiser*in / Dialoger*in / Promoter*in (m/w/d)

Neu! Bewirb dich als eine/r der ersten
TOP JOB

Télétravail: Répondez à des sondages

Neu! Bewirb dich als eine/r der ersten
TOP JOB

Verdiene Geld am Smartphone oder PC – mit Online-Umfragen bei LoopsterPanel

Verdienen Sie Geld mit Umfragen, die nur für Sie gemacht sind, mit Toluna

TOP JOB

Heimarbeit -Verdiene Geld mit Umfragen in der MARKTFORSCHUNG

Daisycon - Ask GFK
TOP JOB

Online-Umfragen im Home-Office bearbeiten für Geld

Daisycon - Ask GFK
TOP JOB

Gesucht: Teilnehmer für bezahlte Studien

TOP JOB

Enquêteur pour des sondages en ligne - télétravail H/F

TOP JOB

Nebenjob – Home Office: Mit Umfragen Geld verdienen! Einfach von zuhause oder unterwegs

TOP JOB

Verdiene Geld von Zuhause aus: Nebenjob im Home Office mit Umfragen

TOP JOB

Minijob von zuhause aus - verdiene bares Geld für Umfragen

TOP JOB

Gagnez rapidement de l'argent chez vous pour vous faire plaisir avec ce que vous aimez!

TOP JOB

Der Kandidatenpool für deine Zukunft mit einem Aldi Job!

Dein Kandidatenpool für einen Job bei Credit Suisse!

Verdiene jetzt Geld mit einem Nachhilfe Job! (m/w/d)

Jobs zum Zeitung austragen gesucht? Werde Teil des Pools!

Mit Testzentrum Jobs die Pandemie bekämpfen

Du suchst einen IT Job? Werde Teil unseres Kandidatenpools!

Logistik Job gesucht? Werde Teil unseres Kandidatenpools!

Suchst du einen Ferienjob? Tritt unserem Kandidatenpool bei!

Kandidatenpool: Jetzt Gastronomie- und Hotelleriejobs finden

" "